11.12.2017, Berlin, Aktion zur Mandatsabstimmung - seid Ihr dabei?

MF_Aktion_11.12.2017_Berlin

Der Termin der Abstimmung über die Verlängerung des Syrienmandats im Bundestag steht nun fest: Es wird Dienstag, der 12.12.2017, gegen 09:40 Uhr. Am Tag davor wollen wir vor dem Reichstagsgebäude die Abgeordneten daran erinnern, dass sie sich statt für militärische Scheinlösungen lieber für nachhaltige, zivile und wirklich friedensfördernde Maßnahmen zur Konfliktlösung einsetzen sollen. Seid ihr dabei?

Was: Kundgebung + Fotoaktion zum Thema "NEIN zum Bundeswehreinsatz in Syrien - JA zu zivilen Lösungen"

Wann: Montag, 11.12.2017, 11 Uhr (gerne auch schon ab 10:45 Uhr dazustoßen)

Wo: Wiese vor dem Reichstagsgebäude, ggü. vom Westportal (Haupteingang für Besucher*innen des Reichstags)

Wer: Die Kampagne "MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien" + Unterstützer*innen (also ihr ;))

Hier findet ihr weitere Infos zur Aktion. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei wäret!

Und auch an dieser Stelle noch mal die Bitte. Da wir auf den Fotos vor dem Reichstag geschlossen als Kampagne auftreten wollen und dafür Friedensfahnen und Kampagnenmaterialien mitbringen, wäre es super, wenn ihr auf eure eigenen Transpis oder Fahnen verzichten würdet. Vielen Dank!

Sehen wir uns übermorgen in Berlin?

 

PS: Zur Hintergrundinformation: Auf den Seiten des Bundestags findet ihr weitere Infos zur Abstimmung über das Mandat.