Treffen des Macht Frieden-Teams zum Jahresanfang

Team Macht Frieden

 

Letzten Samstag haben wir uns in Köln getroffen, um auf das Jahr 2018 zurückzuschauen und unsere Arbeit zu bewerten. Natürlich haben wir auch Pläne für die nächsten Monate gemacht. Vor allem haben wir über die Frage aller Fragen diskutiert: Wird der Einsatz in Syrien Ende Oktober 2019 tatsächlich beendet?

Wir wagen uns hier noch nicht eine Prognose abzugeben. Sicher aber ist, dass wir die Bundesregierung in den nächsten Wochen und Monaten auf ihren Beschluss, den Einsatz in Syrien in diesem Jahr zu beenden, festnageln werden!

Zuerst einmal wird im April das Mandat für den Irak, das im März 2018 mit dem Syrienmandat zusammengelegt wurde, vom Bundestag überprüft. Auch diese Mission der Bundeswehr muss unserer Meinung nach beendet werden. Es gibt also noch viel zu tun!