Schickt die Tornados in den Dauer-Urlaub - mit eurer Unterschrift!

Tornados in den Dauer-Urlaub schicken

Wegen der politischen Entwicklung in der Türkei und daraus resultierender bilateraler Spannungen hat der Deutsche Bundestag im Juni entschieden, die Bundeswehr von ihrem türkischen Standort Incirlik abzuziehen und stattdessen für den Syrieneinsatz ins benachbarte Jordanien zu verlegen. Dieser Umzug braucht allerdings mehr Zeit und Ressourcen als vorher gedacht, weshalb die Tornados seit gut zwei Wochen erst einmal wieder zurück in Deutschland sind. Hier machen sie "Urlaub" auf ihren heimatlichen Stützpunkten. Im Oktober sollen sie dann wieder Richtung Jordanien bzw. Syrien starten. Wir wollen das mit eurer Hilfe verhindern! Denn wir sind überzeugt: Der Bundeswehreinsatz wird Syrien keinen Frieden bringen. Im Gegenteil: Jede militärische Intervention und Gewalt wird den Konflikt weiter in die Länge ziehen und zivile Opfer verursachen.

Unterstützt ihr uns dabei? Dann unterschreibt noch bis zum 01. November unsere Petition "NEIN zum Bundeswehreinsatz für Syrien - JA zu zivilen Lösungen"! Darin fordern wir, dass das Mandat für den Einsatz nicht verlängert wird und dass sich unsere Abgeordneten stattdessen für eine Aufstockung der Mittel für humanitäre Hilfe und zivile Konfliktbearbeitung einsetzen. Bereits mehr als 3.000 Menschen haben unterzeichnet - ist eure Unterschrift schon dabei?

PS: Wir sind wahrlich keine Fans von Militärflugzeugen. Aber wenn, dann gefallen sie uns so wie auf dem Bild am besten: Am Boden. Und unseretwegen auch mit Cocktail und Grill. Hauptsache nicht im Kriegseinsatz. Und das am liebsten für immer.